- Es ist egal wie ich mich bewege oder auf welchem Level ich mich bewegen möchte, Sport ist etwas ganz individuelles bei dem ich und auch du dich immer wieder selber neu entdecken kannst.
- Ich habe und gebe jeden Tag neu meinem Köper die Möglichkeit sich neu zu entwickeln, nicht nur mein Köper verändert sich äußerlich und innerlich, sondern auch meine eigene Persönlichkeit wächst stetig mit jeder neuen Sporteinheit.
- Mein Köper fühlt sich beschwingter und leichter an. Ich wiege mehr durch die Muskeln, aber ich schaffe Distanzen mit einer Leichtigkeit, die ich mir niemals selber zugemutet habe.
- Meine Energie für all die restlichen Dinge im Leben füllt sich ganz von Automatisch auf. Ich bin durch den Sport viel mehr an meine Träume gekommen. Auch wenn sich bei mir beruflich und privat alles um den Sport dreht, habe ich diesen Lifestyle erst später wirklich verinnerlichen können und es bereichert mich in allen Lebenssituationen, einmal mehr aus meiner Konfort-zone zu steigen.
- Ich habe weniger gesundheitliche Problemchen. Meine Kopfschmerzen und meine Verspannungen habe ich den Kampf und Yoga angesagt und ich bin dankbar, dass ich nur noch in absoluten Notfällen zu einer Tablette greifen muss. Rückenschmerzen lasse ich durch die viele Bewegung auch nicht mehr zu und ich bin sooo dankbar dafür!
- Cellulite. Ja mein großes Thema. Ich glaube von vielen Frauen. Ich habe eines Sommers ein Bild von hinten von mir gesehen und einen halben Schock bekommen, als ich die Kraterlandschaft gesehen habe. Aber im Nachhinein bin ich meinem schwachen Bindegewebe dankbar! Durch dieses -No Go- damals für mich, habe ich meinen Köper erst richtig kennen gelernt und gelernt was gut für mich ist und was ich besser meiden sollte. Kleinigkeiten die mich besonders in der Ernährung verwundert und verändert haben. Endlich straffe Beine! und wenn es nicht Flach wie mit Photoshop aussieht, fühle ich mich trotzdem wohl in meiner Haut. #bodylove
- Emotionen Retter. Ja mein Sport hat mich schon durch viele Emotionen durchgebracht, die ich vorher immer von einem Tag auf den anderen mit “ ach meine Hormone, Pille, schlecht geschlafen, blöder Tag“ entschuldigt habe. Dabei habe ich den ganzen „Stress“ über den Tag in mich rein gelassen und meinen Körper nicht wirklich durchatmen lassen oder einen Ausgleich geschaffen. Mittlerweile kenne ich mich und meine Launen und weiß, wenn ich nicht regelmäßig auf meine Bewegung achte, dass ich für mich anstrengend, traurig, ungeduldig, abgedreht und unproduktiv werde.
- Mind set .Ein wirklich wichtiges Thema, für mich als sensible Person. Ich habe gelernt meine Emotionen, mein Kommunikationsverhalten, meine Gefühle und Gedanken gegenüber von mir selber zu zuordnen und mich mit mir selber auseinander zusetzen. Solange bis ich ein gutes Gefühl dafür habe. Ohne deinem Körper zuzuhören und wertzuschätzen wirst du Glücklich sein, aber lange nicht so zufrieden als dich selber zu kennen und einschätzen zu können.
- Inspiration für andere zu sein. Das ist ein persönlicher Wunsch. Ich bin Gesundheitscoach von ganzem Herzen und mein Wunsch ist es so viele Menschen wie geht zum eignen Wohlfühl- und Gesundheitserlebnis zu begleiten. Sport ist wie der Spruch mit dem Glück: „Das Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweizer.
- Meine Haut und mein Köper. Ich brauche kein Make up oder Antipickel Produkte mehr. Meine Haut reinigt sich durch das viele Ausschwitzen fast von selbst und die gesunde Ernährung verpasst nicht nur meiner Haut ein neues Aussehen sondern auch meinem Körper, den ich so formen kann durch den Sport, dass ich mich freuen kann wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe. Mehr Zeit für Bewegung als vor dem Spiegel zu verbringen. Das ist Luxus & ein unglaublich tolles Gefühl!